Hypnose & Mentaltraining

Hypnose und Mentaltraining: Synergien für persönliches Wachstum

Willkommen bei meinem Angebot, dass dir die optimale Kombination aus Hypnose und Mentaltraining bietet. Mit dem Training kannst du deine Ziele effektiv erreichen und tiefgreifende Verbesserungen erzielen.

Hypnose und Mentaltraining sind starke Partner, die dir helfen, dein volles Potenzial zu entfalten. Durch diese beiden Verfahren kannst du neue Handlungsmuster erlernen und deine inneren Zustände positiv beeinflussen. Tatsächlich können dieselben Ziele mit beiden Methoden erreicht werden. In der Tat kann Hypnose als eine Methode des Mentaltrainings betrachtet werden, die Lern- und Veränderungsprozesse beschleunigt und verstärkt.

Dieses einzigartiges Angebot kombiniert Hypnose mit weiteren leistungsstarken Methoden des Mentaltrainings. Dadurch entsteht ein kraftvolles Instrument zur Veränderung, das dir dabei hilft, in den Flow zu gelangen, dich zu entspannen, dich zu aktivieren und den Fokus zu schärfen. Die praxiserprobten Techniken sind darauf ausgerichtet, schnell konkrete Ergebnisse zu liefern.

Entdecken jetzt die vielfältigen Angebote für Hypnose, Mentaltraining und Flow-Training. Beginnen deine persönliche Reise zu innerem Wachstum und erreiche konsequent und nachhaltig deine Ziele.

Flowtraining mit Hypnose

Der „Flow“ ist ein Zustand maximaler Konzentration, in dem Handlungen scheinbar mühelos gelingen. Oft geht dieser Zustand mit einer herausragenden Leistung einher und das subjektive Zeitempfinden verändert sich. Die Zeit vergeht sprichwörtlich wie im Flug! Im Leistungssport ermöglicht Flowtraining ein schnelleres Erreichen dieses Zustands. In Verkaufsgesprächen und Verhandlungen ist von Anfang an eine hohe Konzentration vorhanden, was die Erfolgsaussichten erhöht. In Prüfungen und Vorstellungsgesprächen ist der Fokus von Beginn an gegeben, sodass das volle Potenzial ausgeschöpft werden kann.

Vorgehen:

Zieldefinition: In welchen Situationen soll der Flowzustand erlernt werden? Der Flow beim Computerspielen unterscheidet sich sowohl im Gefühl als auch in der Erreichung von dem Flow beim Joggen oder einer Prüfung.

 

Wie erlebst du den Flow? Menschen kennen diesen Zustand aus verschiedenen Kontexten: Lesen, Sport treiben, Arbeiten – ein vollständiges Aufgehen in der Aktivität, ohne abgelenkt zu sein und mit einer veränderten Zeitwahrnehmung. Diese Erfahrungen dienen als Ausgangspunkt.

 

Aktivieren und Entspannen: Die bewusste Herbeiführung des optimalen Erregungszustands ist von großer Bedeutung. Ohne Training können wir den Flow nur erleben, wenn uns eine Aufgabe herausfordert und interessiert. Sie sollte weder zu einfach noch zu schwierig sein. Wenn ich jedoch die Vorteile des Flows nutzen möchte, muss ich mich vor der Aufgabe in den richtigen Zustand versetzen. Das bedeutet, mich zu aktivieren oder zu entspannen. Es gibt erprobte Techniken, die zu Hause geübt werden können.

 

Flowskript: Das Flowskript besteht aus markanten Sätzen, die beschreiben, was als Nächstes geschehen wird, welche Ziele und Ansprüche ich habe, welche Gedanken und welchen Fokus ich haben werde und welche Emotionen dabei spürbar werden. Du lernst es und trägst es mit passender Körpersprache vor. Bei Bedarf können im Laufe der Zeit Feinheiten und Worte angepasst werden. Mit etwas Übung bringt dich das Skript in den Flow oder öffnet dir die Tür dazu.

 

Verankerung in der Hypnose: Das Flowtraining ist ein langwieriger Prozess, der Ausdauer im Körperwahrnehmungstraining, kontinuierliches Entspannungstraining und viel Zeit erfordert. Meine Erfahrung zeigt, dass die Kombination mit Hypnose diesen Prozess beschleunigen kann. Das Skript und die damit verbundenen Emotionen, Gedanken und Fokus werden dadurch schneller und stabiler verankert.

Angebot - Flowtraining

In sechs Sitzungen lernst du alles Notwendige, um dich systematisch in den Flowzustand zu versetzen. Du lernst Techniken zum Entspannen und Aktivieren. Zu den sechs Sitzungen gehören drei Hypnosesitzungen, in denen dein Skript, deine Ziele und Emotionen verankert werden. 

  • 6 Sitzungen (60 – 90 min.)
  • davon drei Hypnosesitzungen 
  • die Mitarbeit zu Hause ist im Umfang von 20-30 min. täglich erforderlich

Kosten: 600 €

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Mentaltraining mit Hypnose
Hypnose